Volksschule Proleb

Und der Lehrkörper lernt mit!

Bewegung in neuer Umgebung

Zwar mit Verspätung, dafür umso schöner, wurde der Umbau des Turnsaals nun doch abgeschlossen. Der in neuem Glanz erstrahlende Raum bietet den Kindern ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Bewegung. Sowohl die großen neuen Handballtore, als auch die Slackline, die ausklappbare Sprossenwand, diverse Turngeräte für Koordinations- und Stabilisationsübungen wie auch der absenkbare Basketballkorb finden bei Mädchen und Buben großen Anklang. Besonders gespannt warten alle auf die Erstbesteigung der neuen Boulderwand. Das Klettern im geschützten Raum stellt für die Kinder ein – in der Volksschule Proleb noch nicht da gewesenes – Erlebnis dar. Auch wenn der Auf- und Abbau diverser Stationen viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt, so machen die mit Begeisterung turnenden Schülerinnen und Schüler die Arbeit zu einem großen Vergnügen (auch für die Lehrperson).